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Flugzeuge und Hubschrauber derBerlin Air ShowILA 2008
- Internationale Luftfahrtausstellung -
Technische Daten: vorläufiges Datenblatt (Stand 2008)
Entwicklung | Richard Giles Acrotec Oregon, USA |
Modifiziert und gebaut | Dr. Gerd Beierlein (Deutschland) |
Bezeichnung | GB 2 (ursprünglich G202) |
Bausatz von | CAP-Aviation, Darois Frankrek (jetzt: APEX) |
Verwendung | Hochleistungskunstflugzeug |
Bauweise | freitragender Tiefdecker in CFK-Bauweise |
Tandemanordnung mit Doppelsteuerung | |
Soloflüge vom hinzeren Sitz | |
starres Fahrwerk (Aluminium-Titanstreben) mit Radverkleidung | |
abnehmbare Flügel | |
Steuerung | konventionelle Dreiachs-Steuerung |
keine Landeklappen | |
Alle Ruder mit Massenausgleich | |
Verminderung der Querkräfte | Ruder mit Spads |
Seiten- und Höhenruder mit Horn | |
elektrische Höhenrudertrimmung | |
Trimmruder mit Fletner-Funktion | |
Geometrie | symetrische Profile für Flügel und Leitwerk ohne Einstellwinkel |
Motor ohne Seitenzug und Motorschutz | |
Motor | Teledyn Continental EI 360 ES (3) |
Boxermotor, modifiziert für Kunstflug | |
6 Zylinder | |
Rückenflugschmierung (Christen System) | |
220 PS Leistung bei 2.800 RPM | |
elektronische Kennfeldzündung von Light Speed Ingeneering | |
Propeller | 3-Blatt, Costant-Speed-Prop |
MTV-12D/C183-59b (Durchmesser: 183 m, m=24,2 kg) | |
Governor P-880-16 (1000 - 2600 RPM) | |
Avionic / Ausrüstung | COM, Becker |
Mode S-Transpo Becker | |
künstlicher Horizont mit neigungs- und beschleunigungskompensierten Kompas | |
Wenezeiger, Libelle (für Normal- und Rückenflug) | |
Microvision Engie Monitoring-System | |
12 Volt Bordnetz, 24 Ah-Akku, Außenbordanschluß | |
Position Light | |
Strope Light | |
Exhaust Smoke Equipment |