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Flugzeuge und Hubschrauber derBerlin Air ShowILA 2008

- Internationale Luftfahrtausstellung -

Technische Daten: vorläufiges Datenblatt (Stand 2008)

Entwicklung Richard Giles Acrotec Oregon, USA
Modifiziert und gebaut Dr. Gerd Beierlein (Deutschland)
Bezeichnung GB 2 (ursprünglich G202)
Bausatz von CAP-Aviation, Darois Frankrek (jetzt: APEX)
Verwendung Hochleistungskunstflugzeug
Bauweise freitragender Tiefdecker in CFK-Bauweise
Tandemanordnung mit Doppelsteuerung
Soloflüge vom hinzeren Sitz
starres Fahrwerk (Aluminium-Titanstreben) mit Radverkleidung
abnehmbare Flügel
Steuerung konventionelle Dreiachs-Steuerung
keine Landeklappen
Alle Ruder mit Massenausgleich
Verminderung der Querkräfte Ruder mit Spads
Seiten- und Höhenruder mit Horn
elektrische Höhenrudertrimmung
Trimmruder mit Fletner-Funktion
Geometrie symetrische Profile für Flügel und Leitwerk ohne Einstellwinkel
Motor ohne Seitenzug und Motorschutz
Motor Teledyn Continental EI 360 ES (3)
Boxermotor, modifiziert für Kunstflug
6 Zylinder
Rückenflugschmierung (Christen System)
220 PS Leistung bei 2.800 RPM
elektronische Kennfeldzündung von Light Speed Ingeneering
Propeller 3-Blatt, Costant-Speed-Prop
MTV-12D/C183-59b (Durchmesser: 183 m, m=24,2 kg)
Governor P-880-16 (1000 - 2600 RPM)
Avionic / Ausrüstung COM, Becker
Mode S-Transpo Becker
künstlicher Horizont mit neigungs- und beschleunigungskompensierten Kompas
Wenezeiger, Libelle (für Normal- und Rückenflug)
Microvision Engie Monitoring-System
12 Volt Bordnetz, 24 Ah-Akku, Außenbordanschluß
Position Light
Strope Light
Exhaust Smoke Equipment