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Flugzeuge und Hubschrauber derILA 2006
Internationale Luftfahrtausstellung
Technische Daten:
Typ | Regionalverkehrsflugzeug |
Besatzung | 2 |
Passagiere | 19 |
Erstflug | 1982 |
Triebwerk | . |
Anzahl | 2 |
Typ | Turboprop-Triebwerke |
Hersteller | Pratt & Whitney Canada |
Muster | PT6A-67D |
Leistung | 2 x 1.280 WPS |
Propellerdurchmesser: | 2,78 m |
Flugleistung | . |
Höchstgeschwindigkeit | 530 km/h |
Reisegeschwindigkeit | ca. 500 km/h |
Steiggeschwindigkeit | 13,3 m/s |
Dienstgipfelhöhe | ca. 7.600 m |
Reichweite | ca. 975 km m.max.Treibstoffmenge |
Überführungsreichweite | ca.2.300 km |
Massen | . |
Leermasse | 4.800 kg |
maximale Startmasse | 7.765 kg |
Treibstoffmasse | 2.020 kg |
maximale Nutzlast | 1.985 kg |
Abmessungen | . |
Spannweite | 17,67 m |
Länge | 17,63 m |
Höhe | 4,72 m |
Tragflügelfläche | 28,80 m² |
Beschreibung:
Die Beech 1900D ist entsprechend dem Standard ihrer Klasse komfortabel und geräumig. Niedrige Anschaffungs- und effiziente Betriebskosten machen die Beech 1900D zu einem wettbewerbsfähigen 19-sitzen Regionaljet.
Das neue Interieur wurde professionell nach dem derzeitigen Stand der Technik für Executive Flugzeuge entwickelt und eingebaut: So zum Beispiel zwei indirekt beleuchtete Panels mit Sauerstoffmasken, Leselampen und eine durch Schiebetüren abgetrennte Toilette inklusive Handwaschbecken.
Die 1900D erlaubt einen profitablen Betrieb, dort, wo andere Flugzeuge nur mit marginalem Gewinn operieren. Kurze Blockzeiten auf Flugplätzen, außerordentliche Zuverlässigkeit, eine großzügige Kabine und reichlich Laderaum ermöglichten es, die Beech 1900D auf dem Markt zu etablieren.